| Autor |
Nachricht |
|
TwinMichel
|
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:05 |
|
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 20:23 Beiträge: 999 Wohnort: Trittau (HH)
Bike: AfricaTwin
|
Moin, letzten Donnerstag kam die Frage auf, die Location ggf zu wechseln. Service lässt manchmal auf sich warten, bei der Anzahl der Leute wird´s zum sitzen schon eng. Leider sitzen wir nur an einer langen Reihe und man spricht meist nur mit 3-4 Leuten drumherum. Und die Parkplatzsituation wird auch immer "lästiger". Wenn der ex REAL neu bewirtschaftet wird, weiß man auch noch nicht wie´s wird. Klar, ist die Lage für alle drumherum recht zentral und eine Veränderung könnte für machen eine längere oder kürzere Anfahrt bedeuten. Gerade für die Nordlichter aus Heide und IZ ist´s eh immer eine weite Anfahrt. Es kamen folgende Vorschläge in die Runde: Cafe del Sol, Jenfeld (viel Platz, grosse überdachte Terasse, Parken direkt vor der Tür, günstiges Essen,...) belami, Bergedorf (viel Platz, ggf seperater Clubraum, Terasse, nette Atmosphäre, aber ÖSTLICH,..) Alternativ könnte man sich ggf ein Schweinske aussuchen. Gibt´s zBsp. auf St. Pauli, Barmbek, Neustadt, Farmsen,... einige haben grosse ovale Tische, Eckbänke,.... Hat ggf sonst noch wer einen Vorschlag?Wie sieht´s mit Alternativen in der City, Neustadt oder Hafencity aus ? > Platz für unsere große Runde > Terasse für den Sommer > Parkplatz am Haus > ....Oder soll´s einfach so bleiben wie es ist - wurde halt angesprochen um ggf mal darüber nachzudenken. Wenn´s interessante Alternativen gibt, kann man dort ja mal einen "Probe-Stammtisch" durchführen 
_________________ So long,
Michael Positives über mich erfährst du von meinen Freunden,negatives von meinen Feinden und die Wahrheit von mir
HONDA AfricaTwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:05 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomaslo
|
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:29 |
|
Registriert: So 20. Jul 2008, 09:51 Beiträge: 145 Wohnort: Lohe-Rickelshof
Bike: RD 07
|
Bergedorf und Jenfeld sind natürlich für mich noch weiter aus der Richtung und weiter zu fahren! 
_________________ Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas!
Gruß thomaslo (Thomas)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thoschi
|
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 21:04 |
|
Registriert: So 20. Jul 2008, 21:59 Beiträge: 166 Wohnort: Kirchgellersen
Bike: Africa-Twin,WR 400
|
|
Salve Ich denke wir könnten es so lassen oder uns einen Platz suchen,wo mehr Leute ran passen oder es einfach umstellen.Das mit dem Service ist zwar schon richtig,aber das würde ich einfach mal bei dem Besitzer ansprechen.Der Parkplatz kann je erstmal noch genutzt werden.Es ist natürlich die Frage was ist wenn wieder DOM ist? Gruß Thoschi
_________________ Wer Africatwins nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt wird mit einem Fahrverbot nicht unter zwei Jahren bestraft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Endurotommi
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 00:20 |
|
 |
| Harter Kern |
 |
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 00:26 Beiträge: 241 Wohnort: Eutin
Bike: KTM 950 Super Enduro
|
Wären vielleicht zwei Lokalitäten im Zweimonatsrhythmus an unterschiedlichen Wochentagen möglich, zum Beispiel am zweiten Donnerstag im Februar, April, Juni August, Oktober und Dezember ein Treffen etwa in Jenfeld und am zweiten Freitag im Januar, März, Mai, Juli, September und November der Stammtisch im Segeberger Raum?
So könnte ich auch mal dabei sein . Der bisherige Termin war bei mir immer geblockt und eine Verschiebung habe ich leider dort mehrheitlich nicht durchsetzen können.
Und außerdem wurde unser nagelneuer Golf in St. Pauli im Herbst 2000 abgeschleppt und ich will dort nie wieder parken !
_________________ Thomas Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. (Horst Evers)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
challenger
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 00:32 |
|
 |
| Harter Kern |
 |
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 03:55 Beiträge: 523 Wohnort: Lüneburg
Bike: AT RD07a, DRZ 400E
|
|
Ich würd das Belami schon interessant finden. Ist natürlich für Thomas und Mathias noch blöder zu erreichen. Sollte ne Mehrheitsentscheidung sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eggi
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 01:15 |
|
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 16:11 Beiträge: 316 Wohnort: Lübeck
Bike: XT 660 Z
|
|
Das Cafe del Sol klingt nicht schlecht.
_________________ Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. Ehemann von Ela, der Waldkatze http://www.endurowandern.npage.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TwinMichel
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 10:54 |
|
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 20:23 Beiträge: 999 Wohnort: Trittau (HH)
Bike: AfricaTwin
|
Eggi hat geschrieben: Das Cafe del Sol klingt nicht schlecht. Ihr wart ja noch nie im Feuerstein dabei 
_________________ So long,
Michael Positives über mich erfährst du von meinen Freunden,negatives von meinen Feinden und die Wahrheit von mir
HONDA AfricaTwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thomaslo
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 11:45 |
|
Registriert: So 20. Jul 2008, 09:51 Beiträge: 145 Wohnort: Lohe-Rickelshof
Bike: RD 07
|
Wenn das Cafe de Sol ähnlich wie in Flensburg ist, ist es wirklich nicht schlecht! Und ich war schon mit im Feuerstein 
_________________ Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas!
Gruß thomaslo (Thomas)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chaosfrosch
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 13:17 |
|
 |
| Einsteiger |
 |
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 21:20 Beiträge: 30 Wohnort: Hamburg (Exil Berlinerin)
Bike: Transalp
|
|
Hi, ich find das Feuerstein jetzt auch nicht so prickelnd, aber die Alternativen sind jedenfalls für mich extrem weit wech vom Schuss... von daher würd' ich es eher so lassen... Wenn mir noch was tolles einfällt, kann ich das ja nochmal kundtun. Alternaiv könnte man ja auch mal mit dem Feuerstein reden und fragen, ob man was ändern kann... Der Parkplatz ist übrigens für Gäste kostenlos.
Grüsse Sabrina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dieselpower
|
Verfasst: So 13. Feb 2011, 14:18 |
|
 |
| Newbie |
 |
Bike: Cagiva Elefant
|
Moinsen, hatte am Donnerstag beim letzten Krefelder noch einen kleinen Plausch mit dem Barkeeper. Derzeit fehlt es dem Feuerstein noch an genügend kostenlosen Ausfahrtickets, damit die Gäste ohne Probleme vom Parkplatz kommen. Die Situation soll sich aber bessern, beim nächsten Stammtisch ist das ggf. kein Thema mehr. Das Gelände auf dem das Feuerstein und auch der ex-Real stehen gehört der Stadt. Es wird derzeit wohl nach Interessenten Auschau gehalten, aber konkrete Pläne gibt es nicht. Vor 2013 wird sich voraussichtlich nix an der derzeitigen Situation ändern. Die Behörden prüfen derzeit das Thema "Denkmalschutz" ??? , das Ergebniss hat dann Auswirkungen auf die weitere Nutzung. Das Cafe del Sol klingt gut, ist allerdings schon "etwas weiter draussen". Für Teilnehmer aus dem Westen von Hamburg schon eine ordentliche Tour. Schweinske in meinem Stadtteil (Hamm) kann ich nicht empfehlen, schlechte Parkplatzsituation und zu laut (Zwangsmusikbeschallung mit 95db). Werd wohl mal häufiger Kneipen testen müssen, in nächster Zeit... Gruss Joerg Cagiva Elefant 900 i.e.
|
|
| Nach oben |
|
 |